TuSA Düsseldorf Radsport
Sie sind hier: Startseite » Sportangebote » Radsport

Radsport

Willkommen bei den DJK TuSA 06-RadSportFreunden

Seit 2013 bieten wir bei TuSA 06 auch Rad-Breitensport als weitere Vereinssportart an. Inzwischen haben wir bereits 5 Mal sehr erfolgreich RTFs ausgerichtet - als einer von aktuell nur noch 5 Veranstaltern im gesamten Radsportbezirk Düsseldorf.

Unsere derzeit 15 weiblichen und männlichen Mitglieder sind zwischen Mitte 20 und Anfang 60 Jahre alt (Durchschnitt knapp über 50), die meisten betreiben seit 10-20 Jahren Rad-Breitensport. Im Sommer sind wir fast ausschließlich auf Rennrädern unterwegs, etwa ein Drittel von uns fährt gerne Durchschnitte um 30km/h - andere dagegen vergleichsweise etwas gemächlicher. Im Winter satteln einige auf das Mountainbike um, im März fliegt rund die Hälfte von uns für mindestens eine Woche zum Frühjahrstraining nach Mallorca.

Während der Saison (ca. März bis Oktober) verabreden wir uns regelmäßig zu RTFs oder zu Trainingsrunden am Wochenende - manchmal auch unter der Woche. Ganzjährig treffen wir uns dagegen jeden Mittwoch ab 19:30h zum Radler-Stammtisch im Vereinsheim - das geht auch bei Wind und Kälte und ist für die meisten auch beruflich leicht erreichbar. Das dürfte der mit Abstand einfachste Weg sein, um uns kennenzulernen - die Runde ist meist recht gut besucht und gilt als "offener Stammtisch", auch Neulinge sind bei uns herzlich willkommen

Wir sehen uns auf den Straßen oder beim nächsten Stammtisch !
Radsportliche Grüße - Eure TuSA-RadSportFreunde

Bilder RTF

Bilder unserer erfolgreichen RTF Touren.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren