MEHR EHRE ALS AMT|Ehrenamt bei TUSA 06.

Mach mit

FUNDAMENT! BASIS! MOTOR!
Ohne funktionierendes Ehrenamt geht es nicht.

Einer kontinuierlichen, zukunftsgerichteten und engagierten Führung des Vereins verdanken wir die Bedeutung und Anerkennung innerhalb der Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus. Sportlicher Erfolg ist uns wichtig, genauso wie das Zusammengehörigkeitsgefühl und der positive Spirit im Verein. Nicht nur die Sportler:innen sollen sich bei uns wohlfühlen, sondern auch alle Angehörigen und Unterstützer.

Wir sind „DER Verein im Viertel“ und erster Anlaufpunkt für alle, die sportlich aktiv sein wollen. Uns liegt viel daran, unseren Mitglieder:innen das Gefühl von „nur Eine:r von vielen“ zu nehmen. Unser Anspruch ist es, alle gleich zu behandeln, einzubeziehen und mit entsprechender Wertschätzung zu bedenken. Das fällt bei über 1.700 Mitglieder:innen natürlich nicht immer leicht, aber wir geben unser Bestes.

Einen Verein in dieser Größenordnung am Laufen zu halten, um es mal sportlich auszudrücken, funktioniert nur mit dem Einsatz zahlreicher Ehrenamtler:innen, seien es Trainer:innen, Betreuer:innen oder die operative Führung. Hier zeigt sich der Zusammenhalt und die Kraft, die in den Engagierten steckt.

Unser Verein wächst und damit auch unsere Aufgaben, denen wir uns gern stellen. Daher suchen wir kontinuierlich Unterstützung von Engagierten, die gerne Teil eines erfolgreichen Vereins sein und dafür Sorge tragen wollen, dass wir weiterhin Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit geben können, eine Art Heimat zu geben und das gelebte Gefühl von Gemeinschaft zu schaffen.

Im Folgenden stellen wir ein paar Bereiche vor, bei denen wir kurzfristig Unterstützung benötigen. Vielleicht ist ja das passende für Dich dabei und wenn nicht, Du aber ein Faible für einen spezielles Gebiet hast, melde Dich gern bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung, wie Du Dich engagieren kannst.

Mitgestalten!

Sei aktiv und gestalte unseren Verein mit. Es muss ja nicht gleich der Übungsleiterschein oder die Wahl in den Vorstand sein - die Möglichkeiten sich zu engagieren sind groß! Das Wichtigste vorab: Es soll Freude machen.

Die Möglichkeit „den eigenen Aufgabenbereich“ so auszugestalten, wie es selbst am besten passt (solange es zum Ziel der Aufgabe führt natürlich). In vielen Bereichen kann auch die Zeit frei eingeteilt werden. Und wir als Verein unterstützen soweit wir können, dass Du Dich mit Deiner Aufgabe wohlfühlst.

  • Das gelebte Gefühl von Gemeinschaft und wichtiger Teil einer Organisation zu sein!
  • Direkt erzielte Wirkung durch eigenes wirken!
  • Abwechslung vom Alltag
  • Dankbarkeit von über 1.700 Gleichgesinnten und die Aufstockung des eigenen Karmapunkte-Kontos ;-)

Mach mit!

Optimale Trainingsbedingungen Rasen- und Kunstrasenplätze, Tore, Leibchen, Hütchen, Stangen … alles was das Trainerherz begehrt.

TUSA-Trainer-TeamwearPassend für jede Jahreszeit ausgestattet, ob Sommer oder Winter: immer erkennbar als Gemeinschaft!

Einen stark wachsenden VereinÜber 1.700 Mitglieder, zahlreiche Sportarten … der Verein wächst stetig.

Viele lernwillige KinderVon ganz klein bis ganz groß – wir freuen uns über so viele motivierte und vor allem fröhliche Kinder in unserem Verein.

100 % Übernahme der Kosten für den Erwerb von Lizenzen Wir fördern Aus- und Weiterbildung mit dem Ziel mehr Professionalität und Trainingsmethoden auf Höhe der Zeit anbieten zu können. Natürlich tragen wir die Kosten für die einzelnen Maßnahmen.

die Möglichkeit in einem der größten Vereine Düsseldorfs Wirkung zu erzielen Wir wollen, dass unser Einsatz auch nachhaltig etwas bewirkt und freuen uns über jeden Trainer:in der/die Ihre eigenen Fußstapfen hinterlässt.

1700+

Mitglieder

15360+

getrunkene Kaffee

12+

Offene Stellen

100

Jahre Verein

Wir suchen Trainer (m/w)

Leichtathletik|Basketball|Volleyball|Fussball