Leistungszentrum für Frauenfußball und Mädchenfußball Düsseldorf

Leistungszentrum für Frauen- und Mädchenfußball

Mädchen- und Frauenförderung

In unserem neuen Leistungszentrum für Mädchenfußball trainieren aktuell mehr als 100 Spielerinnen nach einem abgestimmten Leistungskonzept. Ab der U13 trainieren unsere Teams jeweils drei Mal pro Woche und werden auch medizinisch betreut.

Leistungssport sowie Mädchen- und Frauenförderung haben bei uns eine lange Tradition. Das zeigen aktuell nicht nur die Erfolge unserer Beach Volleyballerinnen, sondern auch unsere Nachwuchsteams im Mädchenfussball. Unsere U13-Mannschaft steht aktuell sogar in einer Jungenliga an der Tabellenspitze.

Unsere Kombination aus Standort, Kapazitäten, sportlicher Qualität und Kooperationen bilden die Basis für das Leistungszentrum. Wir sind überzeugt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und arbeiten mit Hand, Herz und natürlich Fuß weiter am Ausbau unseres Leistungszengtrums.

Kooperationen mit Schulen

Kooperationen mit mehreren Schulen sorgen dafür, dass der Nachwuchs zu uns findet. Darüber hinaus veranstalten wir zusammen mit der Bonifatius Schule den Grundschul-Cup für Mädchenfußball-Mannschaften in Düsseldorf.

Hier unsere aktuellen Kooperationen:

Grundschulen

Bonifatiusschule / Katholische Grundschule Im Dahlacker

Henri-Dunant Schule Wersten

Weiterführende Schulen

Wim-Wenders Gymnasium

Hulda Pankok Gesamtschule

Frauenfußball Leistungszentrum beim DJK TuSA 06

Bausteine unserer sportlichen Ausbildung

  • Mannschaften in allen Alterstufen ab 6 Jahren
  • vom DFB ausgebildete/lizensierte Trainer
  • 3 Trainingstage/Woche ab U13
  • heranführen der Talente an die FVN Kreisauswahl / Talentförderzentrum
  • Training auf Kunst- und Naturrasenplätzen
  • separates Torwarttraining
  • medizinische Betreuung
  • Aus- und Weiterbildung auch der sozialen Fähigkeiten

DANKE!

Wir freuen uns!
Wir freuen uns! Sparda-Bank West eG unterstützt unser Leistungszentrum für Mädchenfußball

Wir danken unseren engagierten Partnern Handwerkskammer Düsseldorf , PROVINZIAL und Sparda Bank mit denen wir dieses in unserer Stadt einzigartige Projekt stemmen!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren