Leistungszentrum für Frauen- und Mädchenfußball

TUSA Girls Cup 2022

Am Wochenende 13./14. August startet nach 2jähriger Corona Pause wieder unser TUSA GirlsCup. Am Samstag messen sich Teams in den Altersklassen U9, U11 und U13. Am Sonntag sind dann die Teams der U15 und U17 dran.

Wir freuen uns auf viele spannende Spiele, Tore und Freude auf und neben dem Platz. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Kommt vorbei und jubelt mit!

Mädchen- und Frauenförderung

In unserem neuen Leistungszentrum für Mädchenfußball trainieren aktuell mehr als 160 Spielerinnen nach einem abgestimmten Leistungskonzept. Ab der U13 trainieren unsere Teams jeweils drei Mal pro Woche und werden auch medizinisch betreut.

Leistungssport sowie Mädchen- und Frauenförderung haben bei uns eine lange Tradition. Das zeigen aktuell nicht nur die Erfolge unserer Beach Volleyballerinnen, sondern auch unsere Nachwuchsteams im Mädchenfussball. In der U13 und U15 haben wir Teams sowohl in den Mädchenligen als auch in Jungenligen , um die Mädchen in punkto Schnelligkeit noch weiter zu fordern und fördern.

Unsere Kombination aus Standort, Kapazitäten, sportlicher Qualität und Kooperationen bilden die Basis für das Leistungszentrum. Wir sind überzeugt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und arbeiten mit Hand, Herz und natürlich Fuß weiter am Ausbau unseres Leistungszentrums.

Kooperationen mit Schulen

Kooperationen mit mehreren Schulen sorgen dafür, dass der Nachwuchs zu uns findet. Darüber hinaus veranstalten wir zusammen mit der Bonifatius Schule den Grundschul-Cup für Mädchenfußball-Mannschaften in Düsseldorf.

Unsere Kooperationen:

KGS Fleher Straße

Hulda Pankok Gesamtschule

Frauenfußball Leistungszentrum beim DJK TuSA 06

Bausteine unserer sportlichen Ausbildung

  • Mannschaften in allen Alterstufen ab 6 Jahren
  • vom DFB ausgebildete/lizensierte Trainer
  • 3 Trainingstage/Woche ab U13
  • heranführen der Talente an die FVN Regionalauswahl / Talentförderzentrum
  • Training auf Kunst- und Naturrasenplätzen
  • separates Torwarttraining
  • medizinische Betreuung
  • Aus- und Weiterbildung auch der sozialen Fähigkeiten

DANKE!

Wir freuen uns!
Wir freuen uns! Sparda-Bank West eG unterstützt unser Leistungszentrum für Mädchenfußball

Wir danken unseren engagierten Partnern Handwerkskammer Düsseldorf , PROVINZIAL und Sparda Bank mit denen wir dieses in unserer Stadt einzigartige Projekt stemmen!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren